(03546) 8407
Drucken
 

Obstler und Liköre

Sortimentsauswahl

Brennerei Emil Scheibel – Kappelrodeck/Schwarzwald

 

Im Jahr 1921, mit 22 Jahren, kaufte Emil Scheibel einen alten Schwarzwaldhof, der bis heute der Sitz des Unternehmens ist und gründete dort die „Emil Scheibel Schwarzwald-Brennerei“. Damit schuf er die Basis für einen Betrieb, der unter seinen Erben Louis und Michael Scheibel den Namen zu einem Markenbegriff für Schwarzwälder Edelbrände machte.

 

Heute gehört die „Emil Scheibel Schwarzwald-Brennerei“ zu den führenden Herstellern von Edelbränden in Deutschland und vertreibt ihre Produkte im führenden Fachhandel weltweit.

 

Brennen ist sowohl eine Kunst als auch ein traditionsreiches Handwerk zugleich. So ist die Brennerei Scheibel der einzige gewerbliche Betrieb in Deutschland, der noch wie vor hundert Jahren über Feuer destilliert - dabei entstehen Brände mit einzigartigem Charakter!

Sehr viele Arbeitsvorgänge werden wie in alten Zeiten noch von Hand gemacht.

Weinfachhandel der Korken

Cottbuser Straße 6
15907 Lübben

 

Telefon ( 03546 ) 8407

Fax ( 03546 ) 226283

E-Mail