BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
(03546) 8407
Drucken
 

Femar Vini

Philosophie:

 

"Tradition, Identität und Gebiet, aber auch Leidenschaft, Engagement und Erfahrung "

 

Geschichte:

In den 1920er Jahren begann Manlio Mergè, lose Weine und Öl zu produzieren sowie zu handeln. Seine Leidenschaft für das Land übermittelte er seinem Sohn Armando, der sich in den 70er Jahren entschied, das Familienunternehmen zu erweitern.

 

Geographische Gebiete:

Die Gemeinden in der Region Abruzzen, Apulien und Sizilien sind die wichtigsten Traubenproduzenten für Femar Vini. Der Respekt vor der Umwelt und das ständige Streben nach Qualität veranlassen das Unternehmen, nur geeignete Weinberge und einheimische Rebsorten in Mittel- und Süditalien zu bearbeiten. Mit einem idealen Klima, einer bemerkenswerten Vielfalt an Trauben und einer langen Geschichte von Winzern ist Süditalien der fruchtbare Boden großer Weine.

 

Aus den Abruzzen stammen die Rebsorten für die Herstellung des Montepulciano, aus Apulien für den Primitivo, den Negroamaro und den Fiano sowie aus Sizilien für den Nero d´Avola.

 

Primitivo Di Manduria
Monterpulciano D'abruzzo
Weinfachhandel der Korken

Cottbuser Straße 6
15907 Lübben

 

Telefon ( 03546 ) 8407

Fax ( 03546 ) 226283

E-Mail