BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
(03546) 8407
Drucken
 

Franken

Winzerhof Burrlein

 

Der Winzerhof Burrlein liegt in der Gemeinde Mainstockheim (Bereich Maindreieck) im deutschen Anbaugebiet Franken.

Er wurde im Jahre 1904 gegründet, heute wird er von Frieder Burrlein geführt. Die Weine gedeihen auf 32 ha Rebfläche in engem Radius rund um das Gut - ausschließlich in Mainstockheimer Weinlagen. An den sonnigen Hängen des Ortes wird seit 1000 Jahren Wein angebaut.

 

Dem Silvaner, der fränkischen Paraderebe,

gehört ihre Leidenschaft. Er hat den höchsten Anteil im Anbau und in ihrem Sortiment. Daneben sorgen 16 weitere Rebsorten von Acolon bis Zweigelt für eine wunderbare Vielfalt.

Wie es sich für Franken gehört, liegt dabei der Schwerpunkt mit 80% deutlich bei Weißwein. Ideale klimatische Bedingungen und die kluge Hand des Winzers lassen oft wahre Schätze gedeihen. Es entstehen Weine mit Charakter, unverwechselbar,

von bester Qualität. Sie sind vom Muschelkalk geprägt, mineralisch und von filigraner Struktur.

Winzerhof Burrlein
Besondere Flasche
Weinhang
Frieder Burrlein
Weinfachhandel der Korken

Cottbuser Straße 6
15907 Lübben

 

Telefon ( 03546 ) 8407

Fax ( 03546 ) 226283

E-Mail